www.my-fotoseiten.de - Die Fotoseiten von Stefan Mayer aus München


was sich so tut


Home


Impressum / Datenschutz






















Benediktbeuern, Moorrundweg 1







Die Anfahrt (natürlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

Von München aus fahren wir mit der Regionalbahn über Tutzing in Richtung Kochel und steigen in Benediktbeuern aus.










Der Weg

Wir verlassen den Haltepunkt in Fahrtrichtung und überqueren rechter Hand Bahngleis und Straße. Geradeaus durchqueren wir den Hof des Zentrums für Umwelt und Kultur. Vorbei am Kloster erreichen wir die rückseitigen Parkplätze. Dort startet der Moorrundweg 1, dessen Beschilderung wir folgen. Vorbei an verschiedenen Erlebnisstationen erreichen wir eine erste Vogelbeobachtungsstation. Hier halten wir uns rechts, kurz danach biegen wir links ab. Vorbei an einer weiteren Vogelbeobachtungsstation, zahreichen Informationstafeln, einem kleinen Moor-Erlebnispfad und mit Nistkästen versehenen Bäumen erreichen wir die Loisach. Dort halten wir uns links. Nachdem wir einige Zeit die Loisach begleitet haben, können wir wiederum nach links auf den Moorrundweg 1a in Richtung Benediktbeuern abbiegen. Wenn wir auf dem Rundweg Nr. 1 bleiben, wandern wir noch ein kurzes Stück an der Loisach entlang und biegen dann nach links ab. Kurz vor dem Ort treffen die Wege wieder zusammen. Wir halten uns an der Bahnunterführung nochmal links und erreichen entlang der Bahnlinie wieder das Kloster.


Schwierigkeit: leicht, evtl. feuchte Wege
beste Jahreszeit: Frühjahr, Herbst

















Bilder