www.my-fotoseiten.de - Die Fotoseiten von Stefan Mayer aus München

Home

Impressum / Datenschutz

Die Kuhflucht-Wasserfälle bei Farchant

Die Anfahrt (natürlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

Von München aus fahren wir mit der stündlich verkehrenden Regionalbahn Richtung Garmisch-Partenkirchen bis Farchant.

Der Weg

Wir verlassen den Bahnhof Farchant in Fahrtrichtung, wenden und nach links, überqueren die Gleise und im weiteren Verlauf der Straße die Loisach. Am Rechtsknick der Straße gehen wir links in den Kuhfluchtweg. An dessen Ende durchqueren wir zunächst einen kleinen Wanderparkplatz (öffentliche Toiletten!) und durchschreiten schließlich ein Weidegatter. Jetzt sehen wir zwei parallele Wege, welche sich nach wenigen hundert Metern wieder vereinigen. Der rechte Weg ist Teil eines Waldlehrpfades mit verschiedenen Informationstafeln, der linke Weg führt entlang blühender Wiesen (im Frühsommer). Ab jetzt können wir uns auch nicht mehr verlaufen. Wir folgen einfach den Wegweisern, zunächst vorbei an einer Kneipp-Station, dann entlang verschiedener kleinerer Wasserfälle bis zum obersten Aussichtspunkt. Den gleichen Weg gehen wir auch wieder zurück.

Schwierigkeit:
bis zur ersten Aussichtsplattform leicht mit einem kurzen steileren Anstieg, dann steil. Hier ist insbes. für den Abstieg Trittsicherheit erforderlich, an den Aussichtsplattformen Schwindelfreiheit.

beste Jahreszeit:
Frühsommer (blühende Wiesen, Sonnenstand über den Fällen)